Vorwort

 

Unser Verein, der 1. FC Willy Wacker Hechtsheim 1973 e.V., ist nun bereits
über 45 Jahre alt. Der aus dem Freizeitfußballverein hervorgegangene Willy
Wacker hat viele Eigenheiten und Vorteile und hebt sich auch deshalb von
anderen ab. Er wurde aus einem Freundeskreis heraus gegründet. Diese
von organisatorischen Zwängen und Vorgaben freie Basis ist unserem Verein
bis heute nicht verloren gegangen.

Bei weit über 250 Mitgliedern, bedeutet die Mitgliedschaft im 1. FC Willy Wacker Hechtsheim 1973 e.V. nicht nur, dass man sich zum Fußball- und Badmintonspielen oder bei Fahrradtouren, Vereinsausflügen und Feiern trifft, vielmehr bedeutet diese Mitgliedschaft Freundschaft, erfüllte gemeinsame Zeit, Solidarität und gemeinsamer Spaß. Dieses Gefühl der Verbundenheit der Mitglieder ist auch nicht bloßer Wunschtraum sondern dies erlebte und erlebbare Wirklichkeit in unserem Verein.

Deshalb hoffe und wünsche ich mir, das dies auch so bleibt, da mir diese gelebten Werte eigentlich die wichtigste Sache unseres Vereines war und ist. Für uns alle hoffe ich, dass dieses Gemeinschaftsdenken und der soziale freundschaftliche Zusammenhalt, entstanden und gewachsen im letzten Vierteljahrhundert, sich in der Zukunft erhält und noch weiter festigt. Ich möchte mich bei allen bedanken, die in diesem Verein Mitglied sind und dazu beitragen, das der 1.FC Willy Wacker im Gegensatz zu anderen Vereinen mit seinen und für seine Mitglieder lebt.

Ihr Präsident Dr. Peter Itzel

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2017 1. FC Willy Wacker Hechtsheim 1973 e.V.